Sonntag, 13. September 2009

Metablogging

Die Arbeit mit dem Blog ist bis jetzt sehr positiv verlaufen, war sehr abwechslungsreich und machte ausseranderem auch Spass. Den Blog zu gestalten fand ich eine tolle Sache.
Anfangs hatte ich nur ein Foto als Profilbild von mir hinzugefügt, ansonsten nichts weiteres. Ich finde es spannend, wenn man auch bei anderen ein Profilfoto sehen kann, um sich etwas bewusster zu sein, wer den Blogeintrag verfasst hat.
Als wir die Aufgabe bekommen haben, unser Blog zu gestalten, habe ich einige Informationen über mich hinzugefügt, jedoch nur das Wichtigste, um etwas Privacy beizubehalten. Ich finde es gut, wenn man im Blog auch einige Informationen über sich veröffentlicht, denn der Blog ist schlussendlich etwas, um mehr über andere Menschen und deren Gedanken zu erfahren. Auch von den verschiedenen Gedichten und Übungen her erfährt man einiges über den Verfasser. Daher habe ich auch die Bilder mit den vielen Herzen hinzugefügt, denn auch das sagt etwas über meine Person aus. Ausserdem ist es auch viel spannender, wenn der Blog durch die Bilder abwechslungsreicher gemacht wird. Ich habe nicht zufälligerweise Herzen ausgedacht, denn ich finde, dass das Dichten sehr viel mit Gefühlen, Freundschaft und Liebe zu tun hat.
Ich habe auch versucht etwas Farbe in den Blog zu bringen, jedoch nicht zu viel, damit das Lesen nicht unangenehm wird, sondern spannend und abwechslungsreich. Im Header habe ich nicht nur meinen Namen geschrieben, denn das würde nicht viel über die Funktion meines Profiles aussagen, sondern auch worum es überhaupt in diesem Blog geht - um das Dichten.
Ich habe mich auch bei allen den andern aus meiner Klasse als regelmässeige Leserin hinzugefügt, um besser mit ihnen in Kontakt bleiben zu können und um einfacher und schneller auf ihre Profile zu kommen. Ich finde es gut, mich mit ihnen vergleichen zu dürfen, denn das bringt oft weitere Ideen und dient als Verbesserungsmöglichkeit. Durch die Blogs habe ich auch verschiedene Dinge über meine Klassenkameraden erfahren, die ich früher nicht wusste, das finde ich toll. Die Idee mit den Blogs ist einfach super, und ich hoffe, dass wir weiterhin damit arbeiten dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen