Sonntag, 23. Mai 2010

Feedback zu anderen Blogs

Bewertung von Giuliano's Blogauftrag:

Zuerst einmal möchte ich anfügen, dass ich aufgrund Fehlens des Blogauftrages letzter Woche den der zurückliegenden Woche bewertet habe.
Aufgabe war es eine beliebige Textsorte auszuwählen und dazu einen Text zu verfassen, bei welchem nun entweder die Form oder die Funktion des Textes in eine möglichst unpassende Richtung abzuändern war. Ausserdem sollte man dabei möglichst kreativ sein und seine Fantasie spielen lassen.
Ich finde, dass Giuliano seinen Blogauftrag erfüllt hat. Er hat eine zum Geburtstag gekriegte SMS in ein sich einstimmig reimendes Gedicht abgeändert. In der Kreativität konnte er also punkten. Jedoch gibt es einige kleine Dinge bei der Orthographie zu bemängeln (z.B. 'einen Kuss' anstatt 'ein Kuss', oder 'alles Gute' anstatt 'alles gute'). Ausserdem hätte das schöne Gedicht ein bisschen weniger spartanisch ausfallen dürfen.
Aufgrund obig genannter Punkte würde ich Giuliano eine 4.5 für seine Arbeit geben.

Bewertung von Vanessa's Blogauftrag:

Vanessa hat ihren Blogauftrag zum Thmea „Rekapitulation der letzten Stunde“ meiner Meinung nach erfüllt.
Zuerst einmal erwähnt sie, weshalb sie den Programmpunkt „Voraussetzung zum Zitieren“ gewählt hat und führt dann verschiedene Kritikpunkte und Mängel auf, welche ihr aufgefallen sind. Hier jedoch hätte noch ein Zitat oder eine ausführlichere Zusammenfassung eingebracht werden können. Ausserdem gibt es noch einige Orthographiefehler am Text zu bemängeln. Doch abgesehen davon ist Vanessa's Blogauftrag, welcher in lockerem Deutsch gehalten ist, absolut erfüllt.
Ich würde ihr daher eine 4.5 geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen