Sonntag, 30. August 2009

20 jambische Pentameter

Ich schau die Sterne an und denk an dich.
Der eine leuchtet hell, das bist wohl du.

Die Zeit mit dir war einfach wunderbar.
Ich denk an dich und eine Träne kommt.

Aber ich lächle trotzdem, denn ich weiss,
auch du denkst oft an mich, das macht mich froh.

Werden wir uns bald wieder seh'n, wer weiss...
Ein kleiner Schimmer Hoffnung ist noch da.

Ich liebe dich mein Schatz, das weisst du doch,
streichen kann ich dich nicht aus den Gedanken.

Die Ärzte sagten mir: "Er wird es schaffen."
Zu tiefst zersört war ich nur wegen dir.

Dann kam ein Anruf, schrecklich war's für mich:
"Er hat es nicht geschafft, es tut uns leid."

Die letzte Hoffnung wehte weg im Winde,
ich stehe da und will bei dir sein Schatz.

Um jetzt das Leid zu enden gibt's nur eins,
wenn sie mich finden, bin ich schon bei dir.

Dies' werden meine letzten Worte sein,
ich liebe dich und springe jetzt zu dir.



Die schönste Zeile

"Ein kleiner Schimmer Hoffnung ist noch da.
" Das ist die Zeile, welche mir am besten gefällt. Als ich diese Zeile gedichtet habe, habe ich nämlich daran gedacht, dass man im Leben nie aufgeben soll. Auch wenn etwas unmöglich oder unerreichbar scheint, gibt es keinen genug guten Grund, nicht weiter darum zu kämpfen. Man soll nie aufhören zu hoffen, denn die Hoffnung ist der Weg zum Leben - oder zum Tod, wie in diesem Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen